Faxe sicher erhalten
Die Faxe, die wir erhalten, sind nicht immer gedruckt. Manchmal werden Sie in einem bestimmten Bildformat, wie beispielsweise FXM, elektronisch gespeichert. FXM ist die Dateierweiterung vom Programm Winfax des Unternehmens Symantec Corporation. Obwohl das Programm in fast 10 Jahren nicht aktualisiert wurde, ist es doch noch in vielen Computern mit Windows XP enthalten. Da viele Benutzer Windows XP immer noch für ein hilfreiches Betriebssystem halten, ist das FXM-Bildformat nicht so selten. Der Nachteil dieses Bilformats ist, dass es nicht einfach zu interpretieren ist und dass man für die Verarbeitung der erhaltenen Dateien eine Software benötigt, die die FXM-Dateien erkennen und zu einem weiter verbreiteten Format konvertieren kann. Die praktischste Bildkonvertierung für diesen Zweck ist die Konvertierung zu PDF:
Das PDF-Bildformat umschließt den Inhalt der Datei und interpretiert ihn auf jeder Anwendung, die man verwendet. Alle Informationen des FXM-Formats werden in PDF dargestellt und vor Änderungen durch Dritte geschützt. Das ist vor allem dann sehr hilfreich, wenn die erhaltenen Informationen sehr wertvoll sind, obwohl es eigentlich praktischer ist, wertvolle Informationen nicht per Fax sondern mit zuverlässigeren Mitteln zu senden. Der Vorteil der
Konvertierung von FXM zu PDF ist, dass PDF mehrseitige Dateien unterstützt. Auf diese Weise können Sie gegebenenfalls mehrere FXM-Seiten in einer einzigen PDF-Broschüre zusammenfassen.