DDS-Ebenen für Ihre 3D-Figur-Modellierung verarbeiten
Heutzutage werden PC-Spiele wirklich schnell entwickelt und diese ziehen die Benutzer in eine virtuelle Welt und lenken sie so von der Realität ab. Man kann seine eigenen Spielfiguren mit individuellen Persönlichkeiten und individuellem Aussehen erstellen. Die Figuren treffen ihre eigenen Entscheidungen und haben verschiedene Launen. Der Umfang der Spiele ist sehr groß, wie beispielsweise "Kudos", bei dem man ein virtuelles Leben leben, Telefonate führen, Rendezvous haben, ein Fitnesscenter besuchen kann, usw. Oder auch "Total War Center", dessen Name schon alles sagt, und verschiedene Fahrzeugsimulatoren. Die Benutzer können einiges an ihren Spielfiguren ändern und somit ihre eigenen Gefühle und Emotionen darstellen. Manche Spiele können sehr einfach geändert werden, andere benötigen besondere Talente. Die meisten 3D-Spiele haben etwas gemeinsam: DDS-Texturen, die bearbeitet werden müssen.
DDS ist das Bildformat, das weit verbreitet in Spielen verwendet wird. Dieses Dateiformat ist sehr vielfältig - es gibt viele verschiedene Arten von DDS-Texturen. Bitte beachten Sie, dass die Texturen MipMaps enthalten können. Diese bestehen aus derselben Textur, die mehrere Male mit immer geringerer Auflösung (bis hin zu nur einem Pixel) kopiert wird. Wenn es nötig wird, eine Spielfigur zu bearbeiten, sind verschiedene Konvertierungen zum oder vom DDS-Format erforderlich. Die gängigsten sind
von TGA zu DDS,
von DDS zu PNG, und
von PNG zu DDS. Es ist nicht selten, dass Texturen die Modelle decken oder schwarze Teil auf dem Bildschirm erscheinen und den Eindruck verderben. Deshalb ist die Verwendung eines guten Bildkonvertierers wirklich ratsam. ImageConverter Plus bietet umfangreiche Unterstützung für das DDS-Format und gibt dem Benutzer einwandfreie Resultate bei allen Konvertierungsaufgaben.